Ferse vs. Ballen

Wie Schuhe schmerzen & warum barfuß stehen gesünder ist

6. Oktober 2014 Comments (0) Featured, How To, Wissen

Top 20 Blogs zum Thema Barfußschuhe / Minimalschuhe

Heute präsentieren wir eine Auswahl der besten Blogs zum Thema Barfußschuhe, Ballengang, Minimalschuhe.
Die Reihenfolge ist lose gewählt.

http://ballengang.wordpress.com/

In seinem Blog setzt sich Stefan Heisel sehr engagiert und leidenschaftlich für ein neues Lebensgefühl ein und geht mit sichtbarer – und nachlesbarer – Begeisterung der steigenden Nachfrage für Barfuß-Schuhe auf den Grund. Tipps zum gesunden und korrekten Barfuß-Gang und zur Technik runden den informativen Blog ab. Heisel bietet Workshops und sogar einen Email-Fernkurs zum Thema richtiger Ballengang an.
Stefan Heisel – [email protected]

http://ballengangblog.blogspot.co.at/

Dirk Beckmann weiß wovon er spricht, er ist Therapeut. In seinem Blog Ballengang berichtet er über seine Touren über Stock und Stein, aber auch über seine ganz persönlichen und beruflichen Erfahrungen mit den Barfuß-Schuhen. Viele Fotos und die flüssige Schreibe von Dirk Beckmann machen richtig Lust, gleich mit Barfuß-Schuhen loszuziehen.
Dirk Beckmann, [email protected]

http://barfussschuhe.beeplog.de/

In seinem Barfussschuhe-Blog erzählt „barfuss-Micha“ sehr privat von seinem Alltag und was er dabei mit seinen Barfuß-Schuhen erlebt und tut.
barfuss-micha

http://barfusswege.wordpress.com/barfusschuhe/

Auf ihrem sympathischen Blog Barfusswege merkt man sofort, dass Sabine Schumacher ein absoluter Fan der Barfußschuhe ist. Kreativ und engagiert bloggt sie über ihren Alltag mit Barfussschuhen. Workshops und Seminare zum Thema runden ihren Blog inhaltlich perfekt ab.
Sabine Schumacher, [email protected]

http://www.bewegung-zum-selbst.de/

In einem optisch schön aufbereiteten Blog erklärt Angela Pfau, systemische Beraterin, die Wichtigkeit von Bewegung und wie groß der Einfluss auf gesunde Füße hat. Auf dünnen Sohlen laufen – so lautet dementsprechend das Motto der sympathischen Bloggerin, die neben ihrer Begeisterung für Barfuss-Schuhe beruflich auf Feldenkrais und systemische Beratung, setzt.
Angela Pfau, [email protected]

http://blog.fastpacking.de/

In seinem Blog erzählt Carsten Jost durchaus auch in kritischer Form über Barfuß-Schuhe. Der Outdoor-Freak ist aber selbst mit solchen Modellen unterwegs, oft auf überraschend herausfordernden Strecken. Der umfangreiche Blog ist ideal für Anhänger des Outdoor-Sports, Barfuss-Schuhträger, Wanderer und solche, die gern mit den trendigen Barfuss-Schuhen unterwegs sind.
Carsten Jost, [email protected]

http://blog.medproduction.de/

Im Blog der medproduction geht es um die Vorteile des Tragens von Barfuss-Schuhen aus medizinischer Sicht. Interessant, den Trend vom medizinischen Hintergrund näher zu beleuchten.
medproduction GmbH, [email protected]

http://blog.outdoor-spirit.de/

Der Spirit trägt den Wildwasser-Paddler René Saathoff durch die wilden Gewässer und die Freuden der Freiheit – auch in Barfuss-Schuhen, die ihm deutlicher weniger Krämpfe bescheren als früher. So sein Fazit über den Tragekomfort der trendigen Schuhe. Ehrlich und offen über Vor- und Nachteile der Barfuss-Schuhe.
René Saathoff, [email protected]

http://blog.voycontigo.de/

Anhänger der Barfuss-Schuhmode finden hier alles Wissenswerte über Barfussschuhe und Zehenschuhe sowie die Do`s und Dont`s der trendigen Schuhe für jeden Anlass. Fakten, Hintergrundwissen und die Vorstellung verschiedenster Modelle sind einen Besuch auf diesem Blog wert. Information pur. Zusätzlich stehen online auch Testberichte und Video zur Verfügung, um sich auf den letzten Stand des Trends zu bringen.
Anna Dickmann und Armin Gretzmeier, [email protected]

http://eiswuerfelimschuh.wordpress.com/

Unter dem witzigen Titel Eiswürfel im Schuh bloggt die ambitionierte Triathlon-Sportlerin Din von ihren weltweiten Sporterfahrungen – mit Barfuss-Schuhen. Dins Passion ist das Laufen, schon von klein auf, aber auch Radfahren und Surfen zählen zu ihren großen Leidenschaften. Der Blog besticht durch traumhafte Aufnahmen, zum Beispiel auf Fuerteventura, dem Surf-Hotspot Spaniens. Und immer sind sie dabei: Barfuss-Schuhe in wechselnden Farben und Ausführungen.
Din;

https://www.ergo-outdoor.de/content/barfussschuhe/

Mit einem Plädoyer für das Tragen von Barfuss-Schuhen und seinem vielseitigen Einsatz startet Ergo Bachmanns Blog. Sogar die Trendsportart Slacklining ist mit den witzigen und bequemen Schuhen kein Problem.
Ergo Bachmann, [email protected]

http://www.fitness-fuss.de/barfussschuhe/

Der Blog bietet Informationen über unterschiedliche Barfussschuh-Produkte wie Nimbletoes, Vibram Five Fingers und VIVOBAREFOOT sowie persönliche Testberichte und Kaufempfehlungen.
Betreiber: Nils Zimmermann – [email protected]

http://freemind.blog.de/

Die beiden Blogger Freemind und Horsch bloggen neben Barfussschuhen auch über das Leben im Allgemeinen, über Gesundheit, Politik, Wirtschaft und alles andere, was sie gerade bewegt.
(Gründer) “freemind”, Mitbegründer)”Horsch”; [email protected]

http://www.imwalking.de/schuheblog/

Ein Plädoyer für körperbewusste Menschen, die ihren Füßen etwas Gutes gönnen. Zusätzlich erfährt man im Blog auch über andere Trends in der Schuhbranche.
Eva, http://iamwalking.de/schuhblog/impressum

http://laufmeister.blog.de/

Ein Blog für Sportliche vom Laufmeister Kay Seiferth. Highlight des Blogs für Sportfreaks ist ein Interview mit Prof. Dr. Gert-Peter Brüggemann,, dem Leiter des Instituts für Biomechanik und Orthopädie an der Deutschen Sporthochschule Köln, über den Sinn von Barfuss-Schuhen. Interessant ist vor allem auch die Empfehlung für optimales Training mit diesem Schuhwerk.
Kay Seiferth – [email protected]

http://ohnesohlen.blogspot.co.at/

Eigentlich ist Karola Warsinsky ganz ohne Schuhwerk unterwegs, was im Februar in einer Bank für mehr als bloße Verwirrung bei anderen Kunden sorgen kann. In ihrem Blog ohne Sohlen erzählt sie amüsant über ihre ersten Gehversuche mit den Minimal-Schuhen und die Bedeutung von Schuhen oder nicht Schuhen an den Sohlen.
Karola Warsinsky, https://plus.google.com/100633878249320088717/posts

http://vivobarefoot.wordpress.com/

In ihrem kunterbunten Vivobarefoot-Blog bloggt die gleichnamige Autorin witzig und amüsant über Barfuss-Schuhe, egal zu welcher Jahreszeit. In ihren kurzweiligen Blog-Beiträgen berichtet sie über verschiedene Modelle und deren Leistungsfähigkeit. Ob im Winter, im Sommer auf Wanderungen – vivobarefoot prüft auf Herz und Nieren, aber immer mit Barfuss-Schuhen unterwegs.
Vivobarfoot, WordPress

http://wozulaufschuhe.wordpress.com/

Motiviert geschriebener Blog über Barfuss-Schuhe im Alltag und Beruf!
Christian bloggt offen und amüsant über die Vorteile der Barfuss-Schuhe. Immer wieder lässt er seine Follower an seinen Erfahrungen mit neuen Modellen teilhaben. Wenn er unterwegs ist, dann nur mit Modellen von Barfuss-Schuhen – diese gibt es auch in businesstauglicher Ausführung.
Christian Decker, http://www.wozulaufschuhe.at/author/christian/

http://www.zehenschuhe-blog.de/

Der Trend zum Barfuss-Schuh kennt keine Grenzen. Sogar Extremsportler wie Sepp Bunk, der Basejumper, trägt sie. In dem informativen Blog über die Trendsetter gibt es auch noch Beiträge zu Gesundheit, Sport und vieles mehr. Der Blog ist randvoll gespickt mit Videos und hat auch eine Facebook-Seite für seine Fans.
Zehenschuhe.de, service(at)zehenschuhe(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.