Die neuesten Trends bei Barfußschuhen im Sommer 2020

14. Juli 2020 Kommentare deaktiviert für Welche Barfußschuhe sind im Sommer angesagt? Trends

Welche Barfußschuhe sind im Sommer angesagt?

ZAQQ Barfußschuhe Ballerina

Barfußschuhe sind in den letzten Jahren sehr beliebt geworden. Sie sind bequem und bieten dem Benutzer ein natürlicheres Gefühl beim Gehen. Mit ihnen sind auch gesundheitliche Vorteile verbunden. Sie können helfen Muskeln aufzubauen und Gelenkschmerzen zu lindern. Jedes Jahr kommen immer mehr Modelle auf den Markt. Wir haben hier die angesagtesten Schuhe für diesen Sommer und jede Gelegenheit zusammengestellt.

Schicke Barfußschuhe im Sommer für Büro und Ausgehen

Normalerweise sieht man nicht viele Leute, die zur Arbeit oder zum Date Barfußschuhe tragen. Immer mehr wird aber nicht nur auf Style, sondern auch auf Bequemlichkeit Wert gelegt. Barfußschuhe sind nicht nur für sportliche Zwecke gedacht.
Barfußschuhe für die Arbeit sorgen dafür, dass Du Dich die ganze Zeit wohl und bequem fühlst. Ein Paar minimalistischer Schuhe für die Arbeit oder beim Ausgehen verhindert, dass Du Deine Füße belastest und deine Haltung dadurch verschlechtert wird.
Wenn du vorhast, Barfußschuhe für diesen Zweck zu kaufen, findest du hier unsere Empfehlungen:

ZAQQ BRIQ Barfußschuh für elegante Herren

Business Barfußschuhe ZAQQ
ZAQQ BRIQ

Der ZAQQ Barfußschuh „BRIQ“ steht auf unserer Empfehlungsliste ganz oben. Durch seine Form lässt er den Zehen viel Platz und man kann diese angenehm den ganzen Tag bewegen. Dieser Schuh ist ziemlich hoch geschnitten, wodurch dein Knöchel entlastet wird. Der Hersteller verwendet hier nur hochwertige Lederarten, die dem Fuß ein angenehmes Klima ermöglichen. Selbst mehrere Stunden bei sommerlichen Temperaturen stellen für diesen Schuh kein Problem dar.
Für besonderen Komfort wurde eine 2 mm dicke Langzeitdämpfung im gesamten Solenbereich eingebaut, die extra weiches Laufen ermöglicht.
Der BRIQ bietet alle Vorteile eines Barschuhes und unterstützt damit die Wirbelsäule und die Körperhaltung. Er sieht aber auch von seiner Optik her einfach umwerfend aus! Moderne Männer finden sicher keinen bequemeren und eleganteren Barfußschuh!

ZAQQ QARMA für elegante Damen

Traumhaft schön und dezent präsentiert sich dieser Barfuß-Ballerina in schwarz. Damit kann man nichts falsch machen. Zum Hosenanzug, zum Jumpsuit oder abends zum Cocktailkleid, das geht alles mit diesen femininen Barfußschuhen.

Freet Chukka: Bequemste Freizeit-Barfußschuhe

Die Freet Chukka sind äußerst vielseitige Unisex-Schuhe, die wie auf einem Stadtpflaster als auch auf langen Landwanderung eingesetzt werden können. Vor allem aber sind sie einfach unglaublich bequem. In diesen Schuhen hat man überhaupt nicht das Gefühl, dass man Straßenschuhe trägt, sondern als würde man wirklich barfuss laufen.
Trotz dieses warmen, gemütlichen Gefühls, verfügt der Chukka über einige echte Outdoor-Eigenschaften, darunter ein dehnbares, wasserabweisendes Mikrofaser-Obermaterial und die robuste MultiGrip2-Außensohle, die Grip auf nassen und schlammigen Oberflächen bietet. Abgesehen vom Zehenrand (Teil der Sohle, der sich über die Zehenbox erstreckt) sehen die Chukkas wie ganz normale Schuhe aus.

Barfußschuhe für den Sport

Mit diesen Barfußschuhen wirst du das natürliche Gefühl beim Laufen und Sport treiben einfach lieben. Diese Schuhe werden dich dazu ermutigen, den natürlichen Laufschritt neu zu entdecken, egal wo du läufst. Sie passen sich perfekt an den Fuß an, ohne die Zehen oder deine Füße zu quetschen.

Hier unsere besten Barfußschuhe für den Sport:

Vibram FiveFingers KSO EVO

Die meistverkauften Schuhe von Vibram, die KSO EVO, sind die ultimativen Modelle für ein minimalistisches Laufen. Du bist nur einen Schritt davon entfernt, vollständig barfuß zu sein. Deine Füße erhalten die maximale Menge an sensorischem Feedback vom Boden und bleiben dank der flexiblen und dennoch haltbaren Sohle vor Schmutz geschützt. Die 3-mm-Vibram XS Trek-Außensohle ist im Zick-Zack-Muster gestaltet und bietet sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit eine hervorragende Leistung.
Aufgrund des extrem minimalistischen Designs des KSO EVO sind sie nicht für Anfänger zu empfehlen und eignen sich am besten für Mittelstreckenlauf und Fitnesstraining. Wenn Du neu im Barfußlaufen bist, würden wir einen Schuh empfehlen, der mehr Schutz beim Laufen bietet.

Vivobarefoot Primus Lite II

Diese elegante Version von Primus Lite ist sehr umweltfreundlich. Dieser Barfußschuh enthält recycelten PET-Kunststoff sowie verschiedene Polymere auf pflanzlicher Basis, die dazu beitragen, Erdöl im Herstellungsprozess zu vermeiden und einen Hochleistungsschaum aus Algenbiomasse. Laut Vivobarefoot ist dieser „Bloom“ -Schaum „die erste nachhaltige Alternative zum synthetischen und petrochemischen EVA-Schaum“.
Wie der reguläre Primus Lite sind auch der Primus Lite II extrem leicht und hoch atmungsaktiv, was ihn zu einer großartigen Wahl für wärmeres Wetter oder Fitness-Sessions macht. Sie sind auch praktisch als Ersatzschuhe, die Du im Boden einer Tasche verstauen kannst, da sie besonders im zusammengeklappten Zustand kaum Platz beanspruchen.

Vivobarefoot Primus Trail FG

Ein wahrer Barfuß-Allrounder! Wenn Du zunächst nur ein Paar Barfußschuhe auswählen müsstest, wäre Vivobarefoots Primus Trail FG die perfekte Wahl. Sie bieten eine hervorragende Möglichkeit, Deine Füße zunächst an das Barfußlaufen anzugewöhnen.
Die Sohle „Firm Ground“ ist robuster und dicker als andere Schuhe, da sie für den ernsthaften Einsatz auf Trails gedacht ist und zusätzliche Polsterung benötigt. Die Stollen der Sohle bieten außerdem eine Schutzschicht gegen Schmutz. Obwohl sie einen angemessenen Schutz bieten, sind die Primus Trail FG bemerkenswert leicht und können problemlos in einen Rucksack gequetscht werden. Sie eignen sich hervorragend für Trailruns, joggen in der Stadt, Training im Fitnessstudio und alle Arten von Indoor- und Outdoor-Abenteuern.

Comments are closed.